Referenzen

Ich bin seit vielen Jahren als professioneller SEO-Berater tätig und arbeite mit internationalen Partnern wie zum Beispiel Third Man in Wien und ilscipio in Wiesbaden zusammen.

Als Inhouse SEO-Spezialist bei PresentationLoad, dem international führenden Online-Shop für premium PowerPoint-Vorlagen, habe ich bis Mitte 2015 viele Marketing-Aktivitäten geplant und durchgeführt.

Zuvor war ich Leiter der Abteilung für Suchmaschinenoptimierung bei der ilscipio GmbH in Wiesbaden. Gemeinsam haben wir SEO-Tools und Apps entwickelt, die von vielen internationalen Optimierern bei ihrer täglichen Arbeit genutzt werden.

Davor habe ich bei der xeit GmbH in Zürich viele spannende Projekte betreut. Als Leiter der Suchmaschinen-Unit war ich sowohl für den Auf- und Ausbau der Unit, als auch für die Projektleitung und Strategie aller SEO- und SEM-Projekte von xeit verantwortlich.

Bei flow.codes Webentwicklung habe ich 2004 meine ersten SEO-Kampagnen geplant und umgesetzt.

Meine Erfahrungen sind vielfältig. Ich beschränke mich auf die Nennung einiger Firmen mit denen mir die Zusammenarbeit besonders viel Spaß gemacht hat.

Auszug:
Baselworld (xeit)
Bodum (xeit)
BoulevardR
Dacadoo
Deutsches Spionagemuseum
Dobell
Easy Airport Parking
Flughafen Weeze
Geistlich Pharma (xeit)
Globethics (xeit)
Marionnaud (xeit)
SAP (xeit)
Swisscom (xeit)
TheDolderGrand (xeit)
UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal
Weltfunk

Fordern Sie mich!