Beratung und Schulung: Ziele gemeinsam definieren
Wenn ein Besucher auf Ihre Website kommt, wozu möchten Sie ihn auffordern? Sorgen Sie nicht nur für steigende Traffic-Zahlen, sondern legen Sie besonderen Wert darauf, Ihre Website gut auf neue Besucher vorzubereiten.
Keyword-Strategie
Die lukrativsten Suchbegriffe werden oftmals erst nach genauer Analyse sichtbar. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Team die für Ihr Unternehmen relevantesten Keywords. Dabei kommt es auf Relevanz und Höhe des potenziellen Traffics an.
„Content is King“
Der Inhalt Ihrer Web-Präsenz wird auf die wichtigsten Keyword-Muster abgestimmt. Suchmaschinen möchten ihren Usern nur relevante Inhalte liefern. Deshalb sollten die Inhalte Ihrer Website im richtigen Licht präsentiert, und in vielen Fällen sogar ausgebaut werden. Denn Suchmaschinen bewerten vor allem Text. Und diesen gilt es bestmöglich zu strukturieren.
Onpage Optimierung
Jede Website ist anders. Ob Änderungen am Template durchgeführt, ganze Bereiche neu programmiert werden müssen, oder ob alles so bleiben kann wie es ist – das können wir bereits nach einer kurzen Analyse sagen.
Offpage Optimierung
Eine Website braucht zweierlei Links: solche für die Stärkung der allgemeinen Autorität im Internet, und solche für den „guten Ruf“ hinsichtlich der für Sie wichtigen Themen. Diese Kombination führt zu mehr Besuchern auf Ihrer Website.
Bei der Umsetzung empfehle ich oft sowohl klassische Link-Akquise als auch Relationship Marketing, und zwar immer 100% nach Googles Richtlinien. Nur so ist auch der langfristige Erfolg Ihrer Präsenz im Internet gesichert.
Tracking & Reporting
Nach gemeinsamer Definition der Ziele wird das nötige Tracking installiert, damit Sie die Erfolge konkret nachvollziehen können.